Feedback unserer Teilnehmer | Innen

"Ich habe es stets als Privileg betrachtet, bei dir Aus- und Weiterbildung zu machen. Nicht nur deine Fachkompetenz, vielmehr deine Grundhaltung und deine gleichzeitig fürsorgliche und klare Art zu arbeiten, waren mir Beispiel, Begleitung und Unterstützung zugleich."

"Ich fand es sehr schön,– zur Examensvorbereitung in einem Seminar – bei euch gewesen zu sein und empfehle euch gerne weiter. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt – und das nach so kurzer Zeit!"

"ZRM® ist ein wirklich überzeugendes Modell, und so leicht und klar. Mir hat es gefallen, wie du, Richard, immer wieder die Verbindung zwischen ROMPC® und ZRM® hergestellt und auch die relevanten Unterschiede deutlich gemacht hast. Insofern war dieses Seminar wirklich ein Volltreffer! Mein Kompliment!"

"Was hat dir/ihnen besonders gut gefallen?
* Gestaltung der Atmosphäre, Wertschätzung, Ressourcenorientierung
* Viele praktische Übungen, sehr sympathischer Referent
* Raum für Reflexion
* Es war unglaublich toll, interessant, vielfältig, inspirierend, klar....
* Humorvoll, persönlich, abwechslungsreich, Kleingruppen orientiert
* Sehr interaktionell, sehr gute einladende, motivationsweckende Arbeitsatmosphäre
* Große Offenheit unter den Teilnehmern

„Die TA-Weiterbildung in Waldkirch ist eine der besten Sachen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe... Ich möchte mich bei dir für deine Begleitung, deine Unterstützung und die vielen wohlwollenden, einfühlsamen und beelternden Worte und Gesten bedanken.“

„Lieben Dank an euch beide für die liebevolle Begleitung und die „TA-Heimat“!“

„Ich bin dankbar und glücklich, da zu sein, wo ich jetzt bin. Du hast mich einige Jahre begleitet, behutsam und herausfordernd, in Gelassenheit und einem spürbaren Vertrauen ins Leben. - Ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt ... und bin heute aus ganzer Überzeugung Transaktionsanalytikerin.. Ich bin immer wieder begeistert von der Effizienz der Modelle...“

„Viele deiner wertvollen und lehrreichen Inputs werde ich in Erinnerung behalten und mich in meiner Arbeit immer mal wieder fragen: „Wie würde Anne in dieser Situation reagieren?“

„Euer Haus ist ein Ort der wirklichen Begegnung...“

„...dabei bin ich mir immer wieder bewusst, wie viel ich von dir gelernt habe, als Modell im Sinne der Ressourcenbildung und als Wissensvermittlerin.“

„Ich freue mich riesig über mein bestandenes TA-Examen...
....Das Wohlwollen und die Achtsamkeit und Aufmerksamkeit, die ich auch durch dich erfahren durfte, haben mir Mut gemacht und haben mir geholfen, mich zu verändern und zu entwickeln. Herzlichen Dank dafür!“

„Ich halte Richard für einen sehr kompetenten Leiter. Er vermittelt mir, dass die TA nicht nur eine Methode ist, sondern eine Lebenshaltung."

„Mir gefällt die Mischung von Theorie - Übungen - Supervision und Eigenarbeit."

„Ihr habt mich liebevoll, feinfühlend, wohlwollend und sehr kompetent begleitet...Ihr habt mich so genommen, wie ich war, ihr habt mich gefördert in meinen Stärken... mir Wege gezeigt, mich geduldig begleitet und unterstützt, doch den Weg gehen ließet ihr mich selber. Schritt für Schritt bin ich ihn gegangen bis zum Erfolg... Wenn ich etwas benötigte, wart ihr für mich da. Ganz lieben Dank für alles.“

„...dir von Herzen zu danken, was ich vor dir lernen konnte und erfahren durfte... Deine sehr wohlwollende Art, auch mit schwierigen Situationen umzugehen, hat mir immer sehr gut getan.. – Ich denke gern an die Seminare und Supervisionen zurück.“